Spaziergänge und Termine*

Beaglespaziergänge:

Treffen zwischen 10.15 - 10.30 Uhr, Abmarsch gegen 10.45 Uhr
Alle Beaglefreunde sind bei uns herzlich willkommen! Allerdings muss von jedem darauf geachtet werden das keine heiße Hündin
zu den Spaziergängen mitgebracht wird!

Alle die im Anschluss mit in das Restaurant gehen möchten werden darum gebeten sich anzumelden.

Möglichkeit der Anmeldung:
1. Bestehende Whatsapp Gruppe
2. Anmeldung per E-Mail, vorstand@beaglefreunde-ruhr.de

Wer sich eine eigene Route ausdrucken möchte, kann z.B. nach google maps gehen und dort die jeweilige Adresse eingeben.

 
Für Neumitglieder:

Was bedeutet "Ausrichtung eines Spazierganges"?
Diejenigen, die sich dazu bereit erklären, erwarten folgende Aufgaben:


1. einen schönen Rundweg zum Spazierengehen aussuchen
2. am Start ein Restaurant mit der Möglichkeit zum Mittagessen reservieren.
(Wer möchte kann auch gerne vor dem Start etwas zum essen und/oder zum trinken anbieten.)
 

Sollte jemand kein geeignetes Ziel kennen ( incl. Restaurant ), würde aber dennoch gerne mal einen Spaziergang Ausrichten...
Die Vorstandsmitglieder können Tipps geben und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite
 

     Terminkalender 2020    

Es werden noch Ausrichter für die Monate gesucht

Januar

26.01.

Februar

01.03.
Mitglieder-
versammlung

März

22.03.
 

April

28.03.
für April

Mai

24.05.

Juni

21.06.

Juli

19.07.

August

22.08.
Sommerfest

September

18.-20.09.
Fernspaziergang

Oktober

??.10.
 

November

08.11.

Dezember

05.12.
13.12.

 

Spaziergänge und Termine* der LG
Angaben unter Vorbehalt, Änderungen möglich.
   

Ab 11.07.2020 Freilauf wieder möglich.
Nur mit vorheriger Anmeldung!

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch über die Neuigkeiten der letzten Tage informieren. Das Wichtigste zuerst: wir beginnen wieder mit den Treffen auf dem Platz in Obercastrop. Wie in Zeiten von Corona allen bekannt, gibt es dabei einige Dinge zu beachten und auch einige neue Regelungen.

Nach einem Gespräch von Christiane, Wenke und mir mit der Vorsitzenden des DVG Obercastrop und einem weiteren DVG – Vorstandsmitglied dürfen wir ab 11.07. wieder auf den Platz. Bei meiner Umfrage haben sich 21 Mitglieder gemeldet, die dann zum Freilauf mit ihren Hunden kommen würden. Diese habe ich in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefasst, mit Namen „LG Ruhr Beagleplatz“, wo man sich in Zukunft für die Teilnahme anmelden muss. Sollte jemand noch auf den Platz kommen wollen, so meldet euch bitte bei mir, damit ich euch in die Gruppe aufnehmen kann. Für den 11.07. haben wir bisher 15 Anmeldungen mit 17 Hunden. Wir beginnen künftig um 11.00 Uhr und bleiben bis 12.30 Uhr. Das wird solange so bleiben, bis wir auch wieder mit Training beginnen. Vorläufig wird Kati Fuhr nicht auf den Platz kommen und Christiane kann auch nicht immer da sein. Ich bin dabei, einen Dienstplan für die Betreuer der Gruppe auf dem Platz aufzustellen, entsprechend müssen die Schlüssel für Eingangstor und Tür des Vereinsheims verteilt werden. Ich danke schon jetzt Wenke Otten, Christiane Rohrbach, Iris Scherner, Rudi Teske, Heike Hokamp und Ute Marohn (kommt nur im Notfall zum Einsatz) für ihre Bereitschaft, diese Aufgabe mit mir zu übernehmen. Wir werden das Treffen absagen, wenn mit Dauerregen oder Sturzregen zu rechnen ist oder wenn sich nicht wenigstens 5 Mitglieder zum Freilauf anmelden.

Um bei evtl. auftretenden Fällen die Infektionskette nachverfolgen zu können, wird als Vorsichtsmaßnahme jeder Teilnehmer in eine Anwesenheitsliste eingetragen. Neben den üblichen Hygienevorschriften (Händewaschen, Niesen in die Armbeuge usw.) gilt Maskenpflicht, sobald der Abstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann / wird. Ich hoffe, dass sich alle mit Rücksicht auf die eigene und die Gesundheit aller an diese Regelungen halten werden. Der DVG hat mit uns abgemacht, dass wir für den Freilauf in Zukunft nur den hinteren Teil des Platzes nutzen, den wir dann mit unserem Zaun abtrennen. Ich bitte alle Teilnehmer, vor dem Betreten des Platzes mit ihrem Hund im nahe gelegenen Wald noch einmal zum Lösen spazieren zu gehen, auch wenn er sich vorher am Tag schon einmal gelöst hat. Der Raum im hinteren Teil ist für unsere Freilaufgruppe groß genug, davon hat sich Christiane bei einer Begehung überzeugt. Nun muss dieser Zaun, der sich in unserem Anhänger befindet, natürlich auf- und nachher abgebaut werden. Die Beteiligung bei dieser Aufgabe ließ zuletzt oft zu wünschen übrig. Daher jetzt schon mal meine eindringliche Bitte, dabei mit anzupacken. Es kann nicht sein, dass immer dieselben wenigen helfen und am Ende die meisten sich schnell verdrücken. Am 11. Und 18.07. sind Wenke Otten und ich als Gruppenbetreuer da, am 25.07. können wir wegen einer Prüfung beim DVG nicht auf den Platz.

Weitere Neuigkeiten gibt es auf der neuen App. Wegen des geplanten Sommerfests am 22.08. müssen wir kurzfristig reagieren, da man nicht wissen kann, welche Regelungen dann gesetzlich gelten werden. Dazu spreche ich mit der DVG – Vorsitzenden Britta Jennewein-Cocco, die wiederum wöchentlich Kontakt mit dem Ordnungsamt Castrop-Rauxel hat. Wir haben vereinbart, 14 Tage vorher die Lage zu besprechen.

In der Hoffnung, dass wir uns bald auf dem Platz oder vielleicht beim Sommerfest oder einem Sonntagsspaziergang sehen können, grüßt euch herzlich,

Herbert Engelmann

 

05.09.   Urlaubsbedingt kein Platz, kein Freilauf
18.-20.
September
  19.09. - Kein Platz, kein Freilauf
Fernspaziergang Behringen
??.10.  

Termin wird noch genannt
Spaziergang, Infos folgen
Ausrichter: Christiane Rohrbach
 

08.11.  

Termin wird noch genannt
Haltern-Lippramsdorf
Gaststätte "Waldschenke"
Im Holt 300, 45721 Haltern-Lippramsdorf

Ausrichter Familie Winters
 

28.11.   Letzter Tag auf dem Platz
05.12.   Traditioneller Gang über den Hattinger Weihnachtsmarkt.
13.12.   Weihnachtsfeier und Spaziergang, Infos folgen.

Fragen zum Spaziergang?

Einfach per Mail an :

vorstand@beaglefreunde-ruhr.de

wenden.

 

 

 

 

 

 

.